Das Doppelbartschloss ist das gängigste Tresorschloss und ohne Aufpreis in jedem Tresor verbaut. Das Schloss wird mechanisch mittels eines Doppelbartschlüssels geöffnet. Es werden standardmäßig 2 Schlüssel mitgeliefert. Unter Zubehör können Sie weitere Schlüssel dazu bestellen. Die Schlüssellänge beträgt, je nach Modell, 6,5 bis 16,5cm. Beachten Sie das Sie den Schlüssel sicher verwahren sollten. Der Schlüssel sollte sich nicht in der Nähe des Tresors befinden, besser noch, nicht im gleichen Gebäude.
Zahlenschloss Stellar
Das Zahlenschloss Stellar verfügt über eine elegante Eingabeeinheit an der Außenseite des Tresors. Der Der 6-stellige Code (1 Million Kombinationsmöglichkeiten) kann leicht eingestellt und verändert werden (Anleitung mit Video). Das Schloss verfügt über einen Benutzercode und einen Mastercode. Der Mastercode gilt als Backup und sollte unauffällig notiert werden (z.B. unter Telefonnummern, Rechnungsnummer, etc.). Bei Batterieausfall kann das Schloss bequem von außen gespeist werden um sicherzustellen das der Tresor stets zu öffnen ist (Anleitung mit Video)
*Die hier aufgeführten Abmessungen sind die Grundmaße des Tresors, ohne Scharniere, Griffe oder Beschläge. Je nach gewählter Ausstattungsvariante stehen die Scharniere bzw. Armaturen bis zu 80 mm in der Tiefe vor. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Planungen bzgl. Platzbedarf für Transport und Aufstellort.
Einbruchschutz
Sicherheitsstufe 1 [EN1143-1] zertifiziert einen genormten Einbruchschutz. Durch die Plakette an der Türinnenseite können Sie sich eines zuverlässigen Einbruchschutz sicher sein. Je nach Police ist der Tresor bis zu 65.000€ versicherbar
Feuerschutz
60 Minuten nach EN 1047-1 (S60P) Der Tresor wird in einer Brandkammer bei 1090°C und einer Beflammungszeit von 60 Minuten getestet. Anschließend wird, zur Simulation eines Einsturzes, eine Sturzprüfung des Tresors aus ca 9 Metern durchgeführt. Die maximale Temperaturerhöhung im Innenraum des Tresors darf 150°C während des gesamten Tests nicht überschreiten.
Bauweise
Korpus und Tür sind aus mehrwandigen Tresorstahl gefertigt. Die Zwischenräume sind mit hochfester Spezialfüllung gefüttert. Diese bringt vor allem thermische und isolierende Eigenschaft mit sich, um den Innenraum vor Hitze zu schützen. Im Türrahmen sind thermoaktive Dichtung für den Schutz vor Brandgasen und Löschwasser verbaut.
Koprusstärke: 5cm
Türstärke: 10,5cm
Verriegelung
Die Tür verschließt auf drei Seiten durch ausfahrbare Bolzen. Die Bolzen sind aus massiven Stahl gefertigt. Die Scharnierseite wird durch massive Scharniere gesichert. Zusätzlich ist in der Tür auf dieser Seite ein Hintergreifprofil eingearbeitet. Dadurch ist ein Aufbrechen durch ein Stemmeisen nah zu ausgeschlossen. Die Sicherheit wurde im Rahmen der Zertifizierung getestet und ausgezeichnet.